Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir retten Tiere."

Übersetzung:We save animals.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


Arnibarni123

We rescue animals ist doch genau so richtig?

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

Ja, bitte melden.

Vor 3 Jahren

shorty511

Sehe ich auch so!!!

Vor 3 Jahren

skavo

We rescue animals sollte genauso richtig sein. Bin eurer Meinung

Vor 3 Jahren

MarioWinkl

Rescue als richtig nehmen

Vor 3 Jahren

Jeamas

Warum geht nicht, we save THE Animals?

Vor 2 Jahren

Langohr_
Langohr_

Wenn man hier den bestimmten Artikel verwendete, würde sich die Aussage auch auf bestimmte Tiere beziehen.

Der Bedeutungsunterschied im Englischen ist hier analog zu dem im Deutschen zwischen „Wir retten Tiere“ und „Wir retten die Tiere.“

Vor 1 Jahr

Lisa664593

Wieso ist ' We are saving animals' richtig. Die ....ing-Form wird doch eigentlich nur für Dinge genutzt, die gerade im Verlauf sind oder geschehen. Tier retten ist aber doch nicht nur kurzfristig. Das ist doch ein fortlaufender Prozess.

Vor 1 Jahr

Seventy8

frag ich mich auch. Wie würde man denn dann "we save animals" übersetzen? Ich denke, dass vermutlich doch beides richtig ist. Aber ich lass mich gerne eines anderen überzeugen.

Vor 1 Jahr

campanula5

M Egal welche variante,nie ist es richtig...

Vor 1 Jahr

Else995130

Genau

Vor 9 Monaten

Yulia58095

Es ist hier ein Fehler.. keine richtige Variante(

Vor 8 Monaten

Erenpalamut

Warum geht "we save the Animals" nicht?

Vor 7 Monaten

Eckhard772710

Wann heißt es save und wann rescue?

Vor 4 Monaten