"Demain c'est samedi."

Übersetzung:Morgen ist Samstag.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

warum "c'est" und nicht "est" ?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Auf Französisch muss immer das Subjekt vor dem Verb stehen, auf Deutsch hingegen muss das Verb an zweiter Stelle stehen.
"Morgen ist Samstag" ist auf Deutsch ein normaler Satz, das Verb kommt an zweiter Stelle. Das ist auf Französisch nicht möglich, man braucht ein Subjekt vor dem Verb und fügt daher ce ein.

"Heute mache ich einen Kuchen." [Temporaladverb-Verb-Subjekt-Objekt] =
Aujourd'hui je fais un gateau.[T.adv.-S.-V.-O.]

Vor 3 Jahren

anitafunny3
anitafunny3

danke sehr gut erklärt

Vor 3 Jahren

anitafunny3
anitafunny3

wie kann man sich Vokabeln besser merken...währe für Tipps dankbar, da ich leider wenig Zeit habe!

Vor 3 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Was meinen Sie? Ich verstehe nicht gut ...

Vor 8 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.