Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"My table is cleaner than yours."

Übersetzung:Mein Tisch ist sauberer als deiner.

Vor 3 Jahren

16 Kommentare


urbanfish
urbanfish

Mein Tisch ist reiner als deiner.

Vor 2 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

Und das muss stimmen, weil es sich reimt ;-)

Vor 1 Jahr

ErhardHube

genau so sehe ich es auch

Vor 1 Monat

LeMichi

ich habe geschrieben "Mein Tisch ist Putzfrau als deiner" hieß es im Vorschlag!!!

Vor 2 Jahren

maurice.st3

Ja theoretisch wäre die genaue Übersetzung richtig, aber ergibt im Satz keinen Sinn.

Vor 2 Jahren

Ren25834

cleaner wurde bei mir auch mit Reinigungsmittel, Putzfrau vorgeschlagen. Dabei ist doch die gesteigerte Form von sauber gemeint ...

Vor 2 Jahren

allsey87
allsey87

Ich höre oft "als deins", ist das auch richtig? kann man das hier verwenden?

Vor 3 Jahren

schorle44
schorle44

nein, das wäre dann sächlich (mein Kind ist... als deins) und geht nicht, da Tisch masc./männl. ist (der Tisch - deiner )

Vor 3 Jahren

Ursula1942D

Rein und sauber hat die gleiche Bedeutung!

Vor 2 Jahren

alfus1
alfus1

"Rein" da kann meine Seele sein (wenn ich die hätte...), "sauber" aber nicht. Das gleiche - nur umgekehrt - gilt für einen Tisch...

Vor 1 Monat

bibinka10
bibinka10

Was ist mit Wäsche? Nicht nur sauber sondern rein?, grins

Vor 1 Monat

alfus1
alfus1

Also … "ein Tisch rein machen"… hat glaube ich eine andere Bedeutung, oder? Aber jetzt zu den "Wäschen": "rein", da können diese nur vor dem ersten Gebrauch sein, danach können sie nur noch sauber sein… :D Glauben Sie nicht? Der Unterschied ist spürbar, wenn man eine gebrauchte "saubere" Wäsche anstelle einer neuen kauft… Wenn das nicht hilft, den subtilen Unterschied zu verspüren, dann kann man es auch mal mit der Unterwäsche versuchen… ;-)

Vor 1 Monat

ErhardHube

Ist sauber die primitive Art von rein ?

Vor 1 Monat

bibinka10
bibinka10

Man müssre beide Formen angeben. Yours als euer und als Deiner oder Deins

Vor 1 Jahr

Uschi629638

In Österreich sagt man auch " reiner "

Vor 1 Jahr

peterriene

sauber und rein ist in deutsch das gleiche

Vor 8 Monaten