Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les filles"

Übersetzung:Die Mädchen

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


SophPANDAgirl

Aber wenn man Französisch →richtig← lernen möchte muss man auf solch kleine Details auch achten^^

Vor 3 Jahren

Weber.Thomas

Ich höre hier keinen Unterschied bei Singular und Plural. Bin ich zu blöd oder ist das so und ich muss es mir aus dem Kontext erschließen?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

fille und filles klingen gleich, hier verrät aber der Artikel eindeutig, dass es sich um Plural handelt:
la fille vs. les filles

Vor 3 Jahren

Weber.Thomas

stimmt :)

Vor 3 Jahren

joellol

das ist eig so aber es ist fies das die hier nicht singular genommen haben weil plural kann man nicht raushören

Vor 3 Jahren

Susanne656993

Aber wenn du französisch mal im Ausland anwenden möchtest ist es nicht anders und am Artikel-Unterschied "la" fille / "les" filles kann man es gut hören

Vor 2 Jahren

susanne353783

Den unterschied zwischen singular und plural hört man recht gut denn beim singular hört sich la an wie la aber le wird wie lö gesprochen und beim plural schreibt man les aber man hört le.

Vor 1 Jahr

Nghalinchen

Also ich konnte den Unterschied auch nicht hören. Entweder liegt das daran, dass ich erst seit ein paar Tagen französisch mache, oder die sprechen zu undeutlich.

Vor 1 Jahr

NadjaMuff1

Ich konnte keinen unterschied von hund und mädchen höhren

Vor 1 Jahr