"Ermussreagieren,sofrühwiemöglich."

Übersetzung:Il est nécessaire qu'il réagisse, le plus tôt possible.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


cobold
coboldPlus

Wieso wird hier «il est nécessaire» nun mit “er muss“ übersetzt? An anderer stelle wird das als falsch angestrichen.

Vor 3 Jahren

TheRealNecator

Zumal doch nécessaire doch "nötig" heisst, und "müssen" eine andere Qualität hat.

Vor 3 Jahren

stephan994865

Auf die blumige umschreibung kann man nicht kommen

Vor 9 Monaten

Helge.
Helge.

Il faut que réagir aussi tôt que possible?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Ich fürchte, das klappt gar nicht.

"Il faut réagir..." (ohne "que") wäre zwar grammatikalisch möglich, würde aber "man muss..." bedeuten, d.h. "er" fehlt.

Mit dem "que" leitest du einen Nebensatz ein, der sowohl Subjekt als auch Verb braucht. Und dieses Verb muss im Subjonctif stehen, weil davor die neutrale Konstruktion "il faut" steht. Damit landest du bei "Il faut qu'il réagisse...", was hoffentlich akzeptiert wird.

Vor 1 Jahr

Leah139208

"Il faut qu'il réagisse..." wird nicht akzeptiert. Habe es gemeldet.

Vor 5 Tagen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.