Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"This message is wrong."

Übersetzung:Diese Nachricht ist falsch.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


AlbertusQuelle

Warum geht nicht "Die Nachricht ist falsch".?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

this = dies; Dein die wird als Artikel (= the) mißgelesen.

Vor 3 Jahren

BlackFairy8

Weil gezeigt werden soll das diese, genau die,falsch ist.. ich denke um das hervorzuheben

Vor 5 Monaten

M.Emes

Das frag ich mich auch

Vor 8 Monaten

Andreas305
Andreas305

Die(se) Antwort sollte als korrekt akzeptiert werden.

Denn "diese" kann durch "die" ersetzt werden, so wie man "die da" statt "diese da" sagt.

Vor 8 Monaten

Wekake
Wekake

"Die" ist dann richtig, wenn man es beim Sprechen betonen kann - dann ist es "die da" oder eben "diese". In einem geschriebenen Text kann man diese Betonung nicht ausdrücken; da wird "die" zum einfachen bestimmten Artikel.

Vor 6 Monaten

Hesto-SD
Hesto-SD

Warum nicht "Due Botschaft ist falsch."?

Vor 2 Monaten

Rich.._--
Rich.._--

Bitte melden.

Vor 2 Monaten

Hesto-SD
Hesto-SD

Sorry:Die Botschaft

Vor 2 Monaten

FriedyMoss
FriedyMoss

Wird auch akzeptiert!

Vor 1 Monat