https://www.duolingo.com/profile/myra

Duolingo für Schulen!

Aufgrund der riesigen Nachfrage von Sprachlehrern und Bildungsministerien aus aller Welt, freuen wir uns, Duolingo für Schulen vorzustellen.

“Der spielerische Verschnitt der Lektionen ist einfach klasse für die Kinder und bietet ihnen die Möglichkeit das Unterrichtsmaterial zu festigen...Wir haben Duolingo dieses Jahr zu unglaublichen Erfolgen eingesetzt.”- Kassem Hamideh, ein Spanischlehrer an der Washington High School of IT in Milwaukee, USA.

Mit dem neuen Duolingo für Schulen, können Lehrer jetzt endlich den Fortschritt ihrer Schüler in einem Dashboard verfolgen....und das ist nur der Anfang!

Bald soll das Dashboard Lehrern auch dabei helfen, die besonderen Lernbedürfnisse ihrer Schüler mit hervorragender Genauigkeit einzuschätzen und die Produktivität der Unterrichtsstunde zu optimieren. Ziel ist es jedem Schüler ein individuelles Lernerlebnis zu bieten und dabei gleichzeitig Pädagogen mehr Zeit für schwierige Inhalte zu geben.

Wir sind auf euer Feedback über diese neue Funktion gespannt und hoffen hiermit einen grossen Einfluß auf internationale Bildungssysteme zu haben.

January 22, 2015

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/KaanFiliz

Hört sich super an. Aber ich bin schon längst mit der Schule fertig. Schade eigentlich.

January 23, 2015

https://www.duolingo.com/profile/aIpinestar

Hätte es Duolingo zu meiner Schulzeit gegeben, hätte ich wohl bessere Sprachnoten gehabt.

January 26, 2015

https://www.duolingo.com/profile/EliasG.2003

Ich würde das toll finden weil duolingo einfach eine super lern Plattform ist, ich bin Schüler in der 6klasse und lerne hier sehr gerne, ich habe es meinen freunden gesagt und die sind auch erfreut . Für Schulen wäre duolingo perfekt

February 8, 2015

https://www.duolingo.com/profile/YOSHIcarinaYOSHI

wir sind eine Klasse die duolingo verwendet es funktioniersuper und es macht spaß ☺ leider benutzen es nicht mehr alle... Ich kann jetzt viel besser Französisch und es macht voll viel Spaß das ganze zu lernen

November 30, 2016

https://www.duolingo.com/profile/AureliaSch10

Super das es sowas gibt

August 7, 2017

https://www.duolingo.com/profile/ReGaDe

Hallo Myra, Ich weiss nicht mehr, wie ich auf meine Lehrerseite komme:-(. Können Sie mir dabei helfen. Danke im Voraus und herzliche Grüsse Renate

November 6, 2018

https://www.duolingo.com/profile/NiklasGehrling

Warum kann ich die Lernplattform nicht auf Deutsch umstellen? Die Seite ist komplett auf Englisch für mich, obwohl ich als Ausgangssprache Deutsch und als Zielsprache Spanisch angegeben habe.

January 28, 2019

https://www.duolingo.com/profile/NinaHerbst

Ich bin Französischlehrerin und würde Duolingo gerne für den Unterricht verwenden . Ist es möglich - ähnlich wie bei orthografietrainer.net - eine ganze Klasse anzumelden und als Lehrerin auch die Übersicht zu haben, wer welche Übungen wie gut gemacht hat?

January 27, 2015

https://www.duolingo.com/profile/AureliaSch10

Ja das geht du kannst da auch eine ganze Klasse anmelden aber die kinder brauchen eine E-Mail adresse

August 9, 2017

https://www.duolingo.com/profile/dieta

ein paar Informationen - siehe:
School feature: A user guide
https://www.duolingo.com/comment/6318096

January 28, 2015

https://www.duolingo.com/profile/joannabischoff

Das ist echt toll weil so macht englisch Spaß:)

March 19, 2015
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.