Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich hatte eine totale Lust zu lachen."

Übersetzung:J'avais une totale envie de rire.

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


Andreas305
Andreas305

"Ich hatte eine totale Lust zu lachen" sagt man im Deutschen nicht.

Entweder "Ich hatte grosse Lust zu lachen" oder "Ich hatte grösste Lust zu lachen" oder auch "Ich hatte Riesenlust zu lachen".

Vor 3 Jahren

SebastianZ214339

Sehe ich auch so. Höchstens: "Ich habe total Lust". "Total" ist hier ein Steigerungsadverb, das kann man in der Form nicht einfach als Adjektiv benutzen. "Total" als Adjektiv hat eine engere Bedeutung.

Vor 1 Jahr