Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il dirige un restaurant et est respecté par tous."

Übersetzung:Er führt ein Restaurant und wird von allen respektiert.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


loupfou
loupfou

Kann mir vielleicht jemand erklären, wann „par“ und wann „de“ verwendet wird?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Die meisten Verben im Passiv stehen mit par. Einige wenige Ausnahmen mit de sind:
Le pré est entouré d'arbres.
La route est bordée de peupliers.
Les murs sont décorés de tableaux.
Il est aimé de tous.
[http://www.francaisfacile.com/exercices/exercice-francais-2/exercice-francais-23743.php]

Vor 3 Jahren

loupfou
loupfou

Alles klar, vielen Dank für die Erklärung!

Vor 3 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Mais en français, ce ne sont pas vraiment des passifs. Ce sont des verbes d'état. En fait, le Zustandpassiv. "par" indique une action faite par quelqu'un, ce qui n'est pas le cas dans les phrases ci-dessus.

Vor 7 Monaten

Langmut
Langmut

Nun, so wie ich das bisher verstanden habe, ist der westliche Unterschied zwischen den Passivformen, dass der Zustandspassiv mit "sein" und der Verlaufspassiv mit "werden" gebildet wird. Beide sind Zustandsverben, wenn du mich fragst.

Vor 7 Monaten

Wong64

und "ist" von allen respektiert ist doch auch richtig oder?

Vor 3 Jahren

SusiStettl

Finde ich auch!

Vor 2 Jahren

ImmernochHelme

Passt "von jedem" nicht?

Vor 2 Jahren

Britta868849

Die Lösung ist schon vorgegeben!?!

Vor 2 Jahren

n2hDXhDb

warum geht nicht " er betreibt" ein Restaurant?

Vor 2 Jahren