Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er hat sich Schuhe angezogen."

Übersetzung:He has put shoes on.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Kfzetler

Warum nicht "on the schoes"?

Vor 3 Jahren

Schusti76
Schusti76

Gute Frage, hätte ich auch gerne gewusst. Ich habe mit "He has put on the shoes" übersetzt, das "The" wurde als falsch gestrichen.

Vor 2 Jahren

caminoats
caminoats

DL übersetzt: He put on shoes. Warum hier kein He puts ? (also kein s nach dem He She it)? Dankeschön :-)

Vor 1 Jahr

Ly_Mar
Ly_Mar

Weil hier put die Vergangenheit von to put ist (und, wie auf Deutsch, verben in der Vergangenheit nehmen keine Suffixe für die dritte Person Singular). Put ist eins von eigenen unregelmäßigen Verben, die auf "t" enden, für denen die Präteritumsform gleich ist wie die Präsensform. Sie beinhalten solche Verben wie put, hit, let, cost (außer wenn es veranschlagen bedeutet), spread, usw.

Vor 1 Jahr

the-grinch

Er hat"sich"Schuhe angezogen!

Vor 3 Jahren

Steffen870754
Steffen870754

He has put on shoes - hatte ich eingegeben, und es wurde als richtig gewertet.

Vor 9 Monaten

SuzaF
SuzaF

Mir wird als Musterübersetzung für "Er hat sich Schuhe angezogen" "He has put shoes on" angezeigt - das ist Denglish. Korrekt(er) wäre "He has put on shoes" (keine Ahnung, ob das auch im System ist, sollte auf jeden Fall asl Musterlösung angezeigt werden.

Vor 7 Monaten

Ly_Mar
Ly_Mar

He has put shoes on’ ist kein Denglish. Bei phrasal verbs erlaubt Englisch meistens beide Fügungen: die mit der Präposition am Ende und die mit der Präposition erst nach dem Verb. Normalerweise wird die zweite Fügung bevorzugt, wenn das Object ziemlich lang ist oder wenn es viele andere adverbiale Bestimmungen gibt. Sie können Beispiele für beides im Oxford online Wörterbuch finden (hier).

[Entschuldigung für die möglichen Fehler, ich bin kein deutscher Muttersprachler.]

Vor 7 Monaten