"Die Hochzeit meiner Eltern."

Übersetzung:Le mariage de mes parents.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


wodimu

Le mariage und la noce werden im Wörterbuch beide für Hochzeit genannt.

Vor 4 Jahren

Aileme
Mod

Das Problem an noce ist, dass es oft als Pluralwort auftaucht, aber nicht immer. Ich bin mir nicht sicher ob "la noce de mes parents" eine normale Verwendung wäre, ich denke "les noces ..." wäre üblicher. Generell ist noce das richtige Wort für Jubiläen, also
"goldene Hochzeit" noces d'or (Plural!);
und für vieles um die Hochzeit herum:
"Hochzeitsnacht" nuit de noces (Plural!)
"Hochzeitsreise" voyage de noces (Plural!)
"Hochzeitsmahl" repas de noce(s) (Singular oder Plural!)

Vor 4 Jahren

wodimu

VieleDank Aileme das ist sehr differenziert

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.