"They know about the method."

Übersetzung:Sie kennen die Methode.

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


margusoja

Es gibt einen Unterschied zwischen "they know about the method" und "they know the method". Der erste Satz bedeutet, dass sie haben von der Methode gehört, aber der zweite Satz bedeutet, dass sie können die Methode verwenden. Welche Bedeutung hat der Satz auf deutsch "Sie kennen die Methode"?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Der deutsche Satz sie kennen die Methode kann beide Bedeutungen haben, sowohl die Methode ist ihnen bekannt als auch sie wissen die Methode einzusetzen.

Vor 3 Jahren

FloZero
FloZero

Es kann beides sein. Als Unterschied würde ich hier allerdings "kennen" und "wissen" anbringen. Wenn du etwas "kennst", bzw. es dir "bekannt" ist, dann drückt das eher aus, dass du es irgendwie eher sinnlich wahrgenommen (also gesehen, oder davon gehört) hast, wie "know about", oder "know of". Etwas zu "wissen" spielt dagegen schon eher auf "Wissen" → "knowledge", also ein gewisses Verständnis, oder eine konzeptuelle Wahrnehmung an. Doch auch hier kann man sagen, dass es fließende Übergänge gibt und schon fast eine philosophische Diskussion daraus machen.

Vor 3 Jahren

SidMaron

In diesen Fall würde ich es genau umgedreht anwenden!

Vor 4 Monaten

Delta1212
Delta1212

Notwendig nicht. Wenn ich zum Beispiel sage »I know about computers«, könnte das bedeuten, dass ich über Computer gehört habe, aber wahrscheinlich bedeutet das, dass ich viel über Computer weiß.

Vor 3 Jahren

margusoja

Let's discuss this further. The correct sentence would be "I know everything/all/much about computers". But you are correct - "I know about computers" has the word "everything" implied and does mean that I know a lot about computers and I can use them.

But this does not work for a singular "the computer". "I know about the computer" means that I know where someone has put the stolen computer or I know that someone has broken the computer of his/her father...

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

Ok, example situation.

"Hi, I'm trying to figure out how your method works."

"Oh, you need to talk to the guys in our research division. They're the ones that know about the method."

Vor 3 Jahren

margusoja

Good point, you are right.

Vor 3 Jahren

Chickenthomy

Hat "to know about ..." nicht die Bedeutung von "Bescheid wissen über" oder "sich auskennen mit"? Könnte man nicht sagen "Sie wissen über die Methode Bescheid"? oder "Sie kennen sich mit der Methode aus?"

Vor 3 Jahren

vossbert

"Sie wissen über die Methode Bescheid" wurde heute als richtig angerkannt.

Vor 3 Jahren

Timo67191

“Vorgehensweise“ ist nicht möglich?

Vor 2 Jahren

Paddy984704
Paddy984704

Man kann doch auch "um" etwas wissen - nicht mehr zeitgemäß, jedoch korrektes Deutsch?!

Vor 2 Jahren

kaliosa

"um eine Methode wissen" oder "von einer Methode wissen" bedeutet, man weiß, dass es diese Methode gibt und vielleicht auch wie sie funktioniert - und es ist sehr korrektes, gutes Deutsch! "über die Methode wissen" ist kein korrekter deutscher Satz. Erst wenn man "Bescheid" hinzufügt wird der Satz mit "über" korrekt - "über die Methode Bescheid wissen" - und bedeutet dann, dass man etwas (oder auch einiges) über die Methode weiß. Leider gibt es hier gelegentlich sehr falsche Korrekturen im System...

Vor 1 Jahr

ErikaPaula10
ErikaPaula10

Ich habe geschrieben. "Sie kennen das System" und wurde als falsch gemeldet, obwohl es in der Auswahl stand. Als richtig wurde mir : "Sie kennen das Verfahren." angegeben. Das stand aber nicht zur Auswahl. Bitte um Erläuterung, Danke

Vor 6 Monaten

Heidi862520

Man kann das vorgelesene nicht verstehen!

Vor 5 Tagen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.