"Thewineisopen."

Übersetzung:Der Wein ist offen.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


GertSchaaf

Bei uns an der Mosel sagt man auch: "das ist ein offener Wein"

Vor 1 Jahr

MYoOHgat

Was sol das bedeuten Der Wein ist offen?

Vor 1 Jahr

Dieter580108
Dieter580108

Es gibt den Wein im Glas oder in der Karaffe. Der Wein kann also Glasweise bestellt werden. Es muss keine ganze Flasche gekauft werden. Bei guten Weinen durchaus üblich, denn die können durchaus 100 Euro die (pro) Flasche kosten.

Es bedeutet zusätzlich - Die Flasche ist geöffnet.

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.