Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"In einem Jahr"

Übersetzung:Dans un an

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/DaisyDumoulin

Pour nous, de langue française, un an ou une année, c'est la même chose, c'est synonyme

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Freox
Freox
  • 14
  • 12
  • 6
  • 2

Das ist nicht wahr. Im Deutschen werden beide Wörter zwar mit "Jahr" übersetzt, aber synonym sind sie ausdrücklich nicht. Das sagt einem schon der Menschenverstand (wozu gäbe es sonst zwei Versionen vom selben Stamm?). Du kannst kaum Französin sein! Das "an" bezeichnet einen Zeitpunkt, das "année" eine Zeitdauer. Kein Französischlehrer wird müde, den Unterschied heraus zu stellen. Jedenfalls in Deutschland nicht. Die französischen kenne ich nicht. ;-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MarkusEmanuel

Soll das ein Witz sein??

Vor 1 Jahr