"À travers la pomme"

Übersetzung:Durch den Apfel

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


insertname

Was soll denn das heißen? Ich hatte noch im Kopf das voit à travers hindurchsehen war, aber auf "Durch den Apfel" wäre ich nicht gekommen...

Vor 4 Jahren

Aileme
Mod

Vor 3 Jahren

Werner121

So wunderbar, Aileme

:-D

Vor 2 Jahren

Moritz465

Wahrscheinlich bezieht sich das auf den sagenhaften Apfelschuss des Wilhelm Tell, der einen Apfel vom Kopf seines Kindes schießen muss. Ist natürlich eher keine Phrase, die man im Alltag oft braucht ;-)

Vor 3 Jahren

Linealea

Oder auf die Raupe Nimmersatt ;)

Vor 3 Jahren

Moritz465

Haha, sehr gut, offenbar kann man die Phrase doch vielseitig verwenden ;-)

Vor 3 Jahren

Pascha255235

Warum nur immer "pommes," ein anderes obst zur Abwechslung u n d
zum Lernen bietet sich doch geradezu an?

Vor 1 Jahr

martha-monika

da hast du recht, ich finde das auch doof! was sollte denn durch den Apfel gehen?

Vor 1 Jahr

JeretzkyBirgit

à travers bedeutet doch durch, hindurch Je nachdem, welches Verb benutzt wird, kann man also hindurch gehen, hindurch sehen, durch schneiden....

Vor 3 Jahren

Su51M

wie ist es denn gemeint? ist es "durch" im sinne von "der wurm kriecht durch den apfel"? oder kann es auch "durch" im sinne von "wegen" bedeuten (also z.b. durch den regen ist alles nass)?

Vor 3 Jahren

[deaktivierter User]

    Nur im Sinne von hindurch. Nicht durch im Sinne eines Instrumentes oder ähnliches.

    Vor 3 Jahren

Maman_1

    Ist der Akzent auf dem "A" richtig oder falsch?? Grundsätzlich wird "à" natürlich mit Akzent geschrieben, aber auf Großbuchstaben??? Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und LG

    Vor 5 Monaten

Dieter301617

    Das ist doch kein Deutsch. Ihr seid verrückt

    Vor 3 Monaten
    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.