Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das weiß ich selber nicht."

Übersetzung:I do not know that myself.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Tina-lernt
Tina-lernt

Könnte man auch "I do not know that BY myself" sagen? Das hätte ich spontan übersetzt. Die Übung war mit Vorgabe, und da stand kein "by" zur Auswahl. Nun wüsste ich gerne, ob das eine Variante ist.

Vor 11 Monaten

SebastianM381527

Würde mich auch interessieren. Ich kenne es auch nur mit “by myself“.

Vor 9 Monaten

ch.lindau

Ich hatte es zum schreiben und ha es spontan auch mit by myself übersetzt

Scheint falsch zu sein

Vor 8 Monaten

miechenmaria

I do not know IT myself? For me that makes more sense because otherwise it sounds like I do not know my own.

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

Ich sehe was du meinst, aber als Muttlersprachler klingt "I do not know that myself" besser als "I do not know it myself."

"I do not know it myself" verstehe ich mehr wie "Ich kenne das selber nicht."

Vor 3 Jahren

miechenmaria

Okay, I see. In my solution was written "I do not know myself" - that´s why I wondered

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

Ah, ok. Yes, that means both "Das weiß ich selber nicht" and "Ich kenne mich nicht." It depends on how you say it. "Das weiß ich selber nicht" can also be written "I myself do not know."

Vor 3 Jahren

ChristophS914927

Die Bedeutung wird verdreht, wenn man ; it,oder that , weglässt. Dann heisst es für mich; kenne mich selbst nicht!

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

Es ist abhängig von wie man es sagt.

I don't know myself = Ich kenne mich selbst nicht

I don't know myself = Das weiß ich selber nicht

Vor 3 Jahren