Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Après les repas ?"

Übersetzung:Nach den Mahlzeiten?

0
Vor 3 Jahren

9 Kommentare


emmi59
emmi59

Ich such ja immer einen Sinn selbst in diesen Übungssätzen. Wann könnte wohl diese Frage auftauchen? In der Apotheke? Bei der Ausgabe eines Medikaments? Bezüglich der Einnahmezeit... Und dann kann man eben statt "Nach den Mahlzeiten?" genau so gut fragen "Nach dem Essen?"

7
AntwortenVor 3 Jahren

D0rner
D0rner

Hey das ist ein ziemlich guter Weg sich solche Sätze einzuverleiben. Danke für den Tipp.

1
AntwortenVor 3 Jahren

Lemonwizard

Dein Beispiel gefällt mir gut. Mir fällt noch ein: "Wann wollen wir ins Kino gehen?"
"Nach dem Essen?"

0
AntwortenVor 5 Tagen

bjoholm
bjoholm

Kann man im Deutschen "Nach der Mahlzeit" sagen?

4
AntwortenVor 2 Jahren

SuperMarion_

Nach dem Essen wäre doch auch richtig?

1
AntwortenVor 3 Jahren

TatjanaSternchen

Essen ist auch richtig wenn man auf repas tippt kommt "Mahlzeiten" und "Essen"

1
AntwortenVor 3 Jahren

Leonieaime

Es heisst : Après= nach, les= den, repas= Mahlzeiten

1
AntwortenVor 1 Jahr

korsikatrip

Wird aber als falsch bewertet weiß jemand warum?

0
AntwortenVor 3 Jahren

hb1985
hb1985

Weil hier "les repas", also explizit der Plural verlangt wird. Für das Beispiel mit der Apotheke wäre es im Deutschen natürlich okay, "nach dem Essen" zu sagen und damit Mahlzeiten allgemein zu meinen, aber im Zweifel zählt bei Duolingo eher die wörtliche Übersetzung.

5
AntwortenVor 3 Jahren