"Klar!"

Übersetzung:C'est clair !

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


skyjo77
skyjo77

Weswegen wird hier "Das/Es ist ..." impliziert? Wegen der Interjektion? Es ergäbe natürlich keinen Sinn ohne "c'est", aber die wörtliche Übersetzung müsste mit "clair" korrekt sein, oder? Danke!

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Die wörtliche Übersetzung macht nur Sinn wenn das auch so gesprochen wird.

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Danke. Ja, das ist wahr.

Vor 3 Jahren

yuckerl
yuckerl

Ohne "C'est" versteht man es nicht? Ist "C'est" immer dabei?

Vor 3 Jahren

vinns1
vinns1

Warum nicht d'accord?

Vor 3 Jahren

panagiotis_ts
panagiotis_ts

D'accord (oder d'acc in der Umgangsprache) bedeutet OK. Man sagt d'accord wenn will "ja" antworten zu einem Vorschlag. Zb:

-On va au cinéma ce coir? (=Gehen wir ins Kino am Abend?)

-Oui, d'accord! (=Ja, OK!)

C'est clair bedeutet "Klar!".

(entschuldigung für mein schlechtes Deutsch) :)

Vor 3 Jahren

vinns1
vinns1

kann ich nicht auch so antworten?:

-On va au cinéma se coir? (=Gehen wir ins Kino am Abend?)

-Oui, C'est clair! (=Ja, klar!)

Vor 3 Jahren

panagiotis_ts
panagiotis_ts

Nein, "c'est clair" bedeutet "Klar!".Zb:

-Tu as compris ce qui se passe? (=Hast du verstehen was passiert?)

-Oui, c'est clair! (=Ja, es ist klar!)

:)

Vor 3 Jahren

Mugiwaraboshi
Mugiwaraboshi

panagiotists13, en allemand tu peux autant utiliser "klar" que tu utilises "d'accord" en francais. Ce mot en allemand est un peu plus variable.

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Kommt auf den Kontext an. D'accord heißt einverstanden. Das ist eben nicht immer das gleiche wie "das ist klar".

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.