"Leurcochonestsale."

Übersetzung:Ihr Schwein ist dreckig.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Aileme
Aileme
Mod

Ihr Schwein ist dreckig, also holen Laurie und Rémy einen Eimer Wasser -> leur cochon
Ihr Schwein ist dreckig, also holt Sophie einen Eimer Wasser -> son cochon

Vor 4 Monaten

Iltisbiltis

Sale heisst einmal schmutzig und dann wieder dreckig. Warum ist dann immer das jeweils andere falsch?

Vor 3 Wochen

Iltisbiltis

Geht jetzt

Vor 3 Wochen

weinmetz

Warum nicht auch : Deren Schwein ist dreckig. Deren ist ein Pronomen mit der gleichen Bedeutung nur verdeutlicht es, dass es sich nicht um das Schwein einer Frau handelt sondern um das Schwein mehrerer Besitzer. Wenn man bei google übersetzer: Deren Schwein ist dreckig eingibt. dann wird das mit Leur cochon est sale. übersetzt. Mir scheint da lässt die deutsche Sprache mal wieder mehr Präzision zu.

Vor 2 Stunden

Moon_Blake

lt. dict.cc kann sale auch salzig heißen. Würde hier besser passen, oder?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Nein, denn das wäre salé. Die Akzente sind nicht nur Deko.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.