Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle cherche un chargeur pour son ordinateur."

Übersetzung:Sie sucht ein Ladegerät für ihren Computer.

0
Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Maria138023

Bei mir stand: "Sie sucht ein Ladegerät für seinen Computer"

4
AntwortenVor 1 Jahr

jojomotion
jojomotion
Mod

Ja, ist auch richtig... im Französischen ist das Possesivpronomen "son" geschlechtsneutral, es kann also beides bedeuten. Man kann ja auch das Ladegerät für jemanden anderen suchen...

1
Antworten1Vor 1 Jahr

Andi312975
Andi312975

Bei mir auch! Dabei kommt mir die Frage in den Kopf, kann der Schussel nicht selbst seinen Kram suchen? Muss sie das tun?

1
AntwortenVor 1 Jahr

NoelBuergler

Falls nun eine Moderatorin schreibt "Zuerst melden", dies habe ich bereits erledigt.

Folgender Logikfehler; Ich habe geschrieben "Sie sucht ein Ladegerät für ihren Laptop", da man nur für einen Laptop ein Ladegerät braucht.

0
AntwortenVor 1 Jahr