1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il mange une abeille."

"Il mange une abeille."

Übersetzung:Er frisst eine Biene.

January 28, 2015

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/bytegetter

Einige Beispiele und Übersetzungen halte ich durchaus für "gewagt". Da es aber lustig ist, bleibt es auch in Erinnerung.


https://www.duolingo.com/profile/Karolina422672

Er isst eine Biene sollte genauso richtig sein! Manger heisst sowohl fressen als auch essen.


https://www.duolingo.com/profile/flowww82

Noch dazu wenn es unklar ist ob es sich bei "Er" um ein Tier oder einen Mensch handelt. (Nicht das Bienen essen empfehlenswert wäre. )


https://www.duolingo.com/profile/tattertodd

Vielleicht spielt man "Yoshi's Story" - in diesem Spiel kann man manchmal eine Biene essen, um Gesundheitspunkte zu bekommen. Es gibt auch andere Dinge (Obst, Blumen, Gegner...) die man essen kann, um Gesundheitspunkte zurückzugewinnen, aber in diesem Kontext hat der Satz etwa Sinn. Es macht Spaß, einen bestimmten Kontext für so einen Satz auszudenken.

Learn French in just 5 minutes a day. For free.