1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il mange une abeille."

"Il mange une abeille."

Übersetzung:Er frisst eine Biene.

January 28, 2015

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/bytegetter

Einige Beispiele und Übersetzungen halte ich durchaus für "gewagt". Da es aber lustig ist, bleibt es auch in Erinnerung.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ich verstehe nicht ganz, was an dem Satz gewagt sein soll. Bei der Natur sollte man sein Feingefühl nicht übertreiben - dort geht es um Fressen und Gefressen werden.

Da es heißt "frisst" handelt es sich um ein Tier, das eine Biene frisst. Es könnte z. B. ein Vogel = Bienenfresser sein, der das prinzipiell macht und das auch darf. Bei Menschen könnte das sehr ungesunde Auswirkungen haben. ;)


https://www.duolingo.com/profile/tattertodd

Vielleicht spielt man "Yoshi's Story" - in diesem Spiel kann man manchmal eine Biene essen, um Gesundheitspunkte zu bekommen. Es gibt auch andere Dinge (Obst, Blumen, Gegner...) die man essen kann, um Gesundheitspunkte zurückzugewinnen, aber in diesem Kontext hat der Satz etwa Sinn. Es macht Spaß, einen bestimmten Kontext für so einen Satz auszudenken.


https://www.duolingo.com/profile/Isabel612797

Es ist ein Satz ohne Kontext, von da her (ich bin Muttersprachler Spanisch) sollte korrekt sein "isst". Auf jeden Fall lustig dass Duo seine eigene "Korrektur" macht : )


https://www.duolingo.com/profile/Tobi192696

An der stelle hätte man auch "ils mangent" verstehen können, oder? Also "sie essen/fressen".


https://www.duolingo.com/profile/Mariia.N1

Wieso frisst und nicht isst?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Vielleicht doch einige Kommentare lesen, bevor man selbst kommentiert? Da erübrigen sich so manche Fragen und überflüssige Kommentare! ;)


https://www.duolingo.com/profile/BENJI413

Wer ist "Er"? Ein Außerirdischer?


https://www.duolingo.com/profile/Sophia0955

Ich wollte Biene schreiben.....

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.