Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ein Jahrhundert ist kein Jahr."

Übersetzung:A century is not a year.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


emglischmaus

Wann sagt man no und wann not? Gibt es eine eindeutige Antwort?

Vor 3 Jahren

margusoja

the general rules:

  • nicht = not
  • nein = no
  • ist kein(e) = is not a/an (it is not an apple)
  • sind kein(e) = are not (these are not apples)
  • verb kein(e) = do not verb (ich sehe keinen Apfel = I do not see (any) apples)
Vor 2 Jahren

Gimcrack

Ja, es ist, "A century is not a year."

Vor 2 Jahren

Uschi15073

Nein ist no

Vor 9 Monaten

bansinfan
bansinfan

Ich verstehe es grad auch nicht.

Vor 3 Jahren

smily-for-one

Icb schaffe es einfach nicht mir century zu merken gibt es tipps ?

Vor 3 Jahren

lapra1
lapra1

Ich glaube da steht in manchen Filmvorspannen immer 20th century usw.Immer wenn du dir einen Film ansiehst und diese Schrift liest, du still für dich 20.Jahrhundert übersetzt, sollte es sich dir einprägen.

Vor 2 Jahren

emglischmaus

Einer, Zehner, Hunderter. 3. Stelle = 3. Stelle im Alphabet = c = century. Vielleicht ist das hilfreich?

Vor 3 Jahren

Freyler87

Wieso kann man nicht einfach: A century is not year? Oder versteht man dann: Ein Jahrhundert ist nicht Jahr?

Vor 3 Jahren

Noahbayern

vllt: a century is no year

Vor 2 Jahren

Gimcrack

Das ist nicht total richtig. Die richtige antwort ist, "A century is not a year." Es höhrt nicht richtig. Bitte tut mir leid, Ich bin keiner gebörtiger Deutscher, aber Englisch.

Vor 2 Jahren

kennyt
kennyt

@Noahbayern Meiner Meinung nach (als native speaker): This would be ok but is more unusual, maybe more old-fashioned - this makes it have more emphasis than the more usual 'is not a year' so maybe you'd be more likely to use it when you want to prove a point, in an argument or something. Hoffe, das macht Sinn

Vor 2 Jahren

Kolbi111427

einmal wird centurie mit "ie" richtig angezeigt und in einer Frage wird century nur mit "y" als richtig angezeigt... Fehler bitte fixen "korigieren"

Vor 10 Monaten