"Lechatnoirestcalme."

Übersetzung:Die schwarze Katze ist ruhig.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


PERCE_NEIGE
PERCE_NEIGE

Prononciation is horrible for this one! I'm French, and I heard "le garçon qu'est calme". It wasn't an audio exercise, that's a luck!

Vor 1 Jahr

Brainik

In der normalen (schnellen) Aussprache dieses Satzes höre ich das "est" anders ausgesprochen als in der langsamen Aussprache. Schnell tönt es etwa wie "qe calme" und langsam "e calme". Wie soll man das "est" aussprechen?

Vor 3 Jahren

mapelow

Ich höre in beiden Varianten nur geringe Unterschiede. Die Aussprache: kurzes "e".

Vor 2 Jahren

Bellaleni12

heißt also 'est' ist?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Genau. :-)

Vor 2 Jahren

DasWuerstchen

Ja!

Vor 1 Monat

LawrenceWelch

Il me parait que le voix masculin dit "Le chat noir qu'est calme."

Vor 1 Monat

jakobpack
jakobpack

Wenn nach "le" der männliche Artikel kommt, sollte es dann nicht "calm" heißen?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

calme ist in der maskulinen und femininen Form identisch

Vor 3 Jahren

jakobpack
jakobpack

Alles klar, danke.

Vor 3 Jahren

Nicky1.0

Kann mir jemand alle personen auf französisch sagen plus diese ist sind bin und so weiter

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Ich bin = je suis

du bist = tu es

er/sie/es ist =il/elle est

wir sind = nous sommes

ihr seid = vous êtes

sie sind = ils sont

Unsere Höflichkeitsform ist das (großgeschriebene) Sie und entspricht bei uns der 3. Person Plural. Im Französischen ist dagegen die 2. Person Plural (vous) die Höflichkeitsform. Das "vous" wird dafür nicht extra großgeschrieben.

Vollständige Verbtabellen kannst du dir auch bei LEO ansehen.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.