Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je sais."

Übersetzung:Ich weiß.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


xxigelchenxx

warum ist "ich kann" falsch? Es wurde bei der Übersetzung mit angeführt

Vor 3 Jahren

Wurstobier

Weil der Tooltip nich die Übersetzung sondern das Wörterbuch ist, also die ersten drei möglichen Bedeutungen des Wortes. Nicht alles davon ist in jedem Kontext richtig. (Siehe "la" - es ist meistens "die" aber beim "la pomme" ist es halt "der", weil im Deutschen der Apfel männlich ist). Wenn Du das Wort nicht kennst, empfehle ich die erste angebotene Übersetzung zu nehmen. Und wenn Du das Wort kennst und denkst dass Deine Übersetzung richtig sein müsste, empfehle ich auf den Knopf "Fehler melden" (Die rote Flagge) zu drücken, und dort "meine Antwort war richtig" auszuwählen.

Vor 2 Jahren

schyrsivochter

… welche rote Flagge?

Vor 2 Jahren

MeckSchwei

Ich weiss ist auch korrekt.

Vor 1 Jahr

malin-g_S
malin-g_S

aufgabe: "je ___", ersetze das fehlende Wort. Ich klicke an: "sais". Er markiert es als falsch und schreibt als Lösung: "sais". Da stimmt doch was nicht!?!

Vor 7 Monaten