Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich komme nicht in die Küche."

Übersetzung:I do not come into the kitchen.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


loujbine
loujbine

I come not into the kitchen wäre auch richtig?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein, bei den simple-Formen (nicht mit -ing) verwenden Vollverben (to) do not zur Verneinung.

I'm not cooking. -- I do not cook in general.
I was not looking out for you. -- I did not look out for you.

Modalverben verhalten sich anders:

I must leave now. -- No, you need not.
I should have talked to her. -- I should not have tried to talk to her.

Vor 3 Jahren

loujbine
loujbine

Danke für die ausführliche Antwort

Vor 3 Jahren

SolveigHah

Ich komme nicht in die Küche ist doch auch als 'ich werde nicht in die Küche kommen" zu verstehen, oder nicht? Demnach müsste ' i will not come into the kitchen" auch richtig sein

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Duolingo ist sehr exakt was die Zeitformen angeht, da Englischlerner diese auch unterscheiden lernen sollen.

Vor 3 Jahren

Claus140167

I do not enter the kitchen ?

Vor 3 Jahren

aappee4444

I can't get into the kitchen?

Vor 1 Jahr