Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie trinkt Wasser oder Milch."

Übersetzung:Elle boit de l'eau ou du lait.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


rounddancer123

Warum steht im Französischen ein bestimmter Artikel, in der deutschen Version ja nicht.

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Es ist kein bestimmter Artikel, sondern der sogenannte Teilungsartikel. Wir haben das im Grammatikteil der Lektion Grundlagen 1 erklärt, vielleicht hilft dir das weiter:

Artikel

Französische Substantive stehen so gut wie immer mit einem Artikel zusammen, der Artikel kann nicht weggelassen werden.

Es gibt drei Arten:

<pre>Bestimmter Artikel: Steht mit definierten Substantiven, die dem Sprecher bekannt sind: le (m) / la (f) - der / die / das Unbestimmter Artikel: Steht für zählbare Substantive, die unbestimmt oder dem Sprecher unbekannt sind. un (m) / une (f) - ein / eine Teilungsartikel: Zeigt eine Menge einer unzählbaren Substanz an ("etwas" / "ein bisschen" kann in den Satz eingefügt werden, ohne den Sinn zu zerstören). du (m) / de la (f) - es gibt keine Entsprechung auf Deutsch. </pre>
Vor 3 Jahren

alan574683
alan574683

Wie/Wo finde ich denn diesen (oder einen anderen) Grammatikteil?

Vor 7 Monaten

frank506101

Merks dir so von dem ganzen wasser auf der welt trinkt sie etwas de l'eau

Vor 1 Jahr

MARCO-K
MARCO-K

Ich verstehe nicht warum vor Wasser mit Artikels jetzt noch ein "de" kommen soll. Kann mir das jemand erklären. Danke.

Vor 4 Monaten