Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Put another record on!"

Übersetzung:Leg noch eine Platte auf!

Vor 3 Jahren

20 Kommentare


gennakey

kann man nicht auch eine andere Aufnahme auflegen?

Vor 3 Jahren

JoelReiman1
JoelReiman1

Nein. "Record" heisst hier Schallplatte. "Recording" heisst Aufnahme. Desweiteren würde man "recording" nicht im Zusammenhang mit (to put on" verwenden. https://goo.gl/87kB5A

Vor 9 Monaten

FrankHeimes
FrankHeimes

Mit "another" kann doch auch "weitere" gemeint sein, oder?

Vor 3 Jahren

JoelReiman1
JoelReiman1

Ja, das wird fälschlicherweise nicht akzeptiert. meldet es.

Vor 9 Monaten

Siggi0204
Siggi0204

record = Aufzeichnung! Dann sollte der Satz übersetzt doch eher heissen (Leg eine andere Aufzeichnung auf.) Eine Platte = plate und eine Schallplatte = vinyl record.

Vor 1 Jahr

JoelReiman1
JoelReiman1

"Record" wird hier als "Schallplatte" übersetzt. "Put another record on." ist ein sehr weit verbreiteter Satz und wird immer mit "Leg eine weitere / andere Schallplatte auf. " übersetzt. Wie auch immer gibt es aber verschiedene Übersetzungen für "record". Aufzeichnung kann eine mögliche sein, z.B. : eine medizinische Aufzeichnung etc. Es kommt auf den Kontext an. "Vinyl record" hiese eher "Vinyl Schallplatte" und ist eher ungewöhnlich. "Vinyl" allein wird nämlich nach Kontext auch schon als "Schallplatte" übersetzt. Und zu "Platte = plate": Nein! "Put another plate on!" hiese: "Leg einen weiter Teller auf!". Wieder, es gibt mehrere Übersetzungen für ein einzelnes Wort, im Kontext betrachtet ergibt jedoch meistens nur eine einen Sinn.

Vor 9 Monaten

ValentinaK906566

Die Aussprache beim Herrn ist auch grauenvoll.

Vor 2 Jahren

NoMaJoLe

Mach eine andere Platte an sollte doch auch stimmen. Oder

Vor 3 Jahren

eli10.03
eli10.03

Die Ausprache der Dame isr schwer zu verstehen. Anstalt put habe ich could verstanden.

Vor 2 Jahren

mx710

Warum ist "Leg noch eine Platte auf" falsch?

Vor 1 Jahr

redsock1

Die Aussprache ist teilweise gewöhnungsbedürftig

Vor 1 Jahr

Eke114041

Legen Sie eine andere Platte auf, geht das auch?

Vor 1 Jahr

Daalianer
Daalianer

Ja.

Vor 7 Monaten

Zapdoesi
Zapdoesi

"Another" heißt nicht auch weitere... Platte auf?

Vor 10 Monaten

Hausaffe

Wechsel die Platte

Vor 8 Monaten

macca127

record hat auch die Bedeutung Bericht?

Vor 3 Jahren

Adrian.Geiler

Das wäre wohl eher „report“. „Leg noch einen Bericht auf!“ würde man aber ohnehin nicht sagen.

Vor 3 Jahren

CarolHofer

Platten gibt es keine mehr - das Beispiel ist überholt

Vor 1 Jahr

pille19711

Vinyl was never death!

Vor 9 Monaten

Wil513625

Die Scheiben feiern gerade Wiederbelebung, so z.B. in Köln Dortmund Vohwinkel usw (12.11.2017)

Vor 10 Monaten