Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The photo"

Übersetzung:Das Foto

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


der_Mops

Warum ist die Schreibweise mit Ph falsch? Laut Duden ist Photo auch richtig.

Vor 3 Jahren

christian
christian
Mod

Nein, das stimmt nicht. "Photo-" ist nur als Bestandteil von zusammengesetzten Wörtern richtig. Als eigenständiges Wort ist nur "Foto" korrekt.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Foto_Fotografie_Bild

http://www.duden.de/rechtschreibung/foto_

Vor 2 Jahren

TreeArbolArbre
TreeArbolArbre

Weshalb wird die Foto falsch gezählt? Laut Duden sind sowohl die Foto als auch das Foto richtig.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

In Deutschland habe ich "die Foto" noch nie gehört. Dem Duden-Artikel entnehme ich, daß es wohl nur in der Schweiz üblich ist. Kannst es ja mal melden und sehen, ob es akzeptiert wird.

Vor 2 Jahren

christian
christian
Mod

Da es sich dabei um einen Regionalismus handelt, akzeptieren wir es nicht.

Vor 2 Jahren

MichaelNeu12

Bild würde auch passen

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Bild wäre picture

Vor 3 Jahren

elinoshka
elinoshka

Auf Deutsch kann man aber auch zu Fotos "Bilder" sagen.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Klar kannst du das sagen, weil "Bild" ein allgemeinerer Begriff ist. Alle Fotos sind Bilder, aber nicht alle Bilder sind Fotos. Es gibt auch noch Zeichnungen, Gemälde und Lithographien. Du kannst auch zu Elefant "Tier" sagen, es bleiben trotzdem verschiedene Vokabeln.

Vor 1 Jahr

matthiaskl297665

abc

Vor 11 Monaten