Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ein Mensch ist verantwortlich für seine Taten."

Übersetzung:Un humain est responsable de ses actes.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/AnnikaJanine

Es ist immer dasselbe. Ein Wort schlägt mehrere Übersetzungen vor, aber wenn man sich nicht für die erste Übersetzung entscheidet, wird es falsch angesehen! Langsam nervt es, dass man nicht mal eine freie Wahl haben kann.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13
  • 13
  • 101

Wenn Du gerne hättest, das Deine Version hinzugefügt wird, bitte ich Dich, die Meldefunktion zu verwenden (Knopf "Problem melden", "meine Lösung sollte richtig sein" ankreuzen), dann können wir die Variante hinzufügen.

Beim Satz selbst liegen momentan keinerlei Meldungen vor, und mir selbst fällt keine weitere gute Lösung dazu ein.

Die Hinweise kennen keinen Kontext, das heisst sie zeigen alle vorhandenen Übersetzungen zu einem Wort an, die in irgendeinem Zusammenhang hier im Kurs passen. Dabei wird das Wort, das bei uns in der besten Lösung verwendet wird, an oberster Stelle angezeigt. Alles darunter kann passen, muss aber nicht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AnnikaJanine

Das habe ich bisher immer gemacht, aber inzwischen kommt da ein Text von wegen "Schluss mit dem Gerümpel, bevor du ein Problem meldest, lies dir bitte die Kommentare dazu durch, bevor du selbst einen Kommentar schreibst!" Weiter wird mir nichts mehr angezeigt, vermutlich weil ich öfter Mal so ein "Problem" melde, dass das zweite Wort nie akzeptiert wird.

Ein weiteres Wort war "Actions".. Das wurde mich auch so im Vokabelregister abgefragt, deswegen hatte ich das im Kopf.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13
  • 13
  • 101

Das ist eine automatisch generierte Meldung, die jeder bekommt, unabhängig von der Anzahl an Kommentaren (das Programm kann weder den Inhalt der Kommentare noch der Meldungen bewerten, diese Arbeit muss von echten Personen in freiwilliger Arbeit erledigt werden). Der Grund dafür ist, dass es Leute gibt, die zum xten Mal die selbe Frage schreiben, obwohl diese schon mehrfach in der selben gut Diskussion erklärt wurde, oder (was sehr viel störender ist) einfach Sachen im Stil von "Pipi Kaka" schreiben. Solange dein Beitrag sich auf den Satz bezieht und idealerweise etwas neues zur Diskussion beiträgt, braucht Dich diese Nachricht nicht zu interessieren.

Soweit ich weiß, kommt diese Meldung nur dann, wenn man in der Satzdiskussion kommentieren will. Fehlende Übersetzungsvarianten sollten aber über die dafür vorgesehen Meldefunktion gemeldet werden, denn hier gehen sie sonst verloren.

Ich habe actions zu den richtigen Antworten hinzugefügt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AnnikaJanine

Bis gestern konnte ich auch immer diese Meldefunktion nutzen. Nur seit gestern kommt, wenn ich auf "Problem melden" klicke und dann auf ''Meine Übersetzung müsste richtig sein" (oder wie das nochmal genau hieß), kam dann das mit der Kommentarfunktion und der Nachricht "Schluss mit dem Gerümpel [...]".. :D

Vielen Dank :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13
  • 13
  • 101

Bitte die Nachricht einfach ignorieren und trotzdem melden!

Vor 1 Jahr