"Je préfère les roses blanches aux rouges."

Übersetzung:Ich mag weiße Rosen lieber als rote.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


greenleaves_
greenleaves_

Mir hat duolingo "Ich bevorzuge weiße roten Rosen" als richtige Antwort vorgeschlagen. Ich konnte das nicht als falsch kennzeichnen, weil ich es innerhalb einer Zeitübung gemacht habe. Schade, dass es die Möglichkeit, eine Antwort als falsch zu markieren, nicht auch nachträglich geht.

Vor 11 Monaten

Eduardo758712

grammatikalisch ist das auch korrekt, glaube ich, es würde so nur keiner sagen. "Ich bevorzuge was? -Weiße Rosen Ich bevorzuge es wem? Roten Rosen"

Deutsch ist schon eine seltsame Sprache ^^

Vor 10 Monaten

MartinGraf1

Nur mit ß richtig. "weisse" sollte auch richtig sein....

Vor 3 Wochen

Kevtastic
Kevtastic

Ist jetzt villeicht Klugscheißerei (oder falsch) aber müsste "den roten" nicht in diesem falsch groß geschrieben werden ("den Roten") ?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Nein, hier gibt es eindeutig "Rosen" als Bezugswort: Ich ziehe die weißen Rosen den roten [Rosen] vor.
Eine Substantivierung liegt nur vor, wenn im vorangegangenen Text kein Bezugswort vorkommt.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.