"Sie sind reich."

Übersetzung:Ils sont riches.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


Kaddie5
Kaddie5

Woran erkenne ich den aus dem deutschen "Sie" ob es sich um ein rein weibliche Gruppe handelt?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Ob eine Gruppe nur aus Frauen besteht kann man dem "sie" nicht ansehen.

Vor 2 Jahren

DwV21

Wann benutzt man ils?

Vor 3 Jahren

Eulchenfan

Ils benuzt man beim Beschreiben von Gruppen, also mehreren Personen. Elles wird nur verwendet wenn alle diese Personen weiblich sind, ils sobald eine männlich ist.

Vor 3 Jahren

Lilly307295

Mir wurde in der schule beugebracht, das man elles benutzt, sobald der großteil der gruppe aus frauen besteht

Vor 1 Monat

susi814655

männlich plural

Vor 10 Monaten

Tasmina_88

Man weiß nicht, ob alles weibliche Personen sind.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Das hat ja auch niemand behauptet. "Riche" endet immer auf 'e', auch für Männer.

Vor 1 Jahr

colin.trinkaus0

wen ich ein s bei riches vergese ist es doch nicht falsch oder?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Doch, im Französischen muß das Adjektiv angeglichen werden.

Vor 2 Jahren

Ludwig316653

Die Übersetzung sollte doch auch in der weiblichen Einzahl möglich sein.

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

Weiblich Einzahl? Also "elle est riche"? Das wäre "Sie ist reich".

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.