"Du hast es versucht."

Übersetzung:Tu as essayé.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


chrisisown

Kann man auch "Tu as l'essayé" sagen?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Tu l'as essayé. ist die korrekte Reihenfolge

Vor 3 Jahren

u_krohn
u_krohn

Steht also das 'der' oder 'es' etc. immer vor dem Hilfsverb? Und müsste hier nicht 'tu l'as essayé' die Musterlösung sein? Oder kann man das 'es' einfach weglassen? Was ist im französischen gebräuchlicher?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das Pronomen steht immer mit dem Hilfsverb, wie auch die Verneinungspartikel, siehe hier.

Im Französischen kann man oft solche einfache Sätze aus Personalpronomen und Verb bilden, die auf Deutsch unvollständig wirken. Wirklich daran gewöhnen kann man sich nur, indem man ihnen immer wieder begegnet.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.