Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das betrifft ein rotes Tier."

Übersetzung:Cela concerne un animal rouge.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


theshadog
theshadog

Und was ist roux?

Vor 3 Jahren

machiennelili

roux = fuchsicg, fuchsrot, rotbraun, rothaarig

Vor 2 Jahren

OlSiIll
OlSiIll

Was ist cela?

Vor 3 Jahren

buddha6

Ceci = ce ici = dieses hier. Cela = ce la = dieses da. Ceci/ cela = dieses/ jenes. Normalerweise wird nur cela verwendet. Z.B. Cela est roux. = Dieses/ jenes ist rot. Ceci wird nur verwendet, wenn ein Objekt unter mehreren besonders hervorgehoben werden soll. Z.B.: Ceci est roux, cela n'est pas = Diese hier ist rot, jenes nicht. Ça = Kurzform von ceci/ cela. Also umgangssprachlich ça; gewähltere Ausdrucksweise bzw. Akzentuierung ceci/ cela.

Vor 2 Jahren

silverbeat
silverbeat

Ich glaube, ça ist einfach nur die Kurzform von cela.

Vor 3 Jahren

ChrisGrning0

Aber dann müsste doch ca auch gehen.

Vor 2 Jahren