1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Oui, je comprends. Merci."

"Oui, je comprends. Merci."

Übersetzung:Ja, ich verstehe. Danke.

February 2, 2015

5 Kommentare


AndreaSchmidt1

es kommen immer nur dieselben Sätze, aber die orher schriftl. angekündigten Wörter, wie zb devez kamen noch nie vor.


ThomasBisc5

Diese Antwort ist auch richtig


Langmut

Welche? Wir können hier nicht sehen, was du geschrieben hast.


Nicole751398

Warum muss es je comprends und nicht je comprend heißen?


Langmut

So ist nun mal die Konjugation.

Verben, deren Infinitiv auf "-er" endet (das sind die meisten), werden im Singular mit "-e", "-es", "-e" konjugiert. (je mange, tu manges, il mange).

Für alle anderen Verben sind die Endungen "-s", "-s", "-t" oder Variationen davon. Hier also "je comprends", "tu comprends", "il comprend".

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen