1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les jeunes enfants mangent l…

"Les jeunes enfants mangent le chocolat."

Übersetzung:Die jungen Kinder essen die Schokolade.

February 2, 2015

9 Kommentare


indianajo_berlin

Junge kinder klingt nicht sehr natuerlich, kleine kinder waere auf deutsch besser.


Jaegerschntzl

Sehe ich auch so, nur ist es in beiden Fällen überflüssig "klein/petit" oder "jung/jeune" zu sagen.


[deaktivierter User]

    Wieso denn? Es gibt unterschiedlich alte und unterschiedlich große Kinder.


Mia258440

    Das deck ich auch. ♒


NicoleWirth0

    Wann nimmt man 'jeune' und 'jeunes' ?


Strandfloh

    "jeune" ist Einzahl: une jeune fille = ein junges Mädchen
    "jeunes" ist Mehrzahl: les jeunes filles = die jungen Mädchen


IakovKuric

    Junge Knder-alte Kinder?

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.