Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je continue."

Übersetzung:Ich mache weiter.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


MetallLord

Kann man auch "Ich fahre fort." sagen?

Vor 10 Monaten

cglukas

Ist nicht "ich führe fort" ebenfals richtig weil "ich setzte fort" stimmt ebenfalls

Vor 1 Jahr

Kirstenmarburg

Ist die Aussprache wirklich korrekt kontinue? ich hätte gedacht das wäre der Infinitiv und die dritte Person Plural kontinü?

Vor 1 Jahr

GUITTARD10
GUITTARD10

Der Infinitiv ist "continuer". Dieser Verb gehört der ersten Konjugationsgruppe und man konjugiert dieses Verb im Indikativ Präsens : je continue, tu continues, il (elle) continue, nous continuons, vous continuez, ils (elles) continuent. Die Ausprache ist dieselbe für die erste, die zweite, die dritte Person Singular und auch für die dritte Person Plural (man hört "ü" am Ende, das "e" ist stumm, es wird nicht ausgesprochen ). Für den Infinitiv hört man "é" am Ende, wie für die zweite Person Plural. Ich hoffe, das hilft!

Vor 1 Jahr

Kirstenmarburg

Dankeschön, das werde ich mir merken!

Vor 1 Jahr

GUITTARD10
GUITTARD10

Gern geschehen!

Vor 1 Jahr

HenrikHsch

Wieso ist "ich mach weiter" falsch? Im normalen Sprachgebrauch rede ich auch so oder ist das nicht korrektes deutsch?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das ist Umgangssprache und in der geschriebenen Sprache falsch.

Vor 3 Jahren

HenrikHsch

OK danke

Vor 3 Jahren

ClaudiaLeGUERN

Warum spricht die männliche Stimme so schnell, ist das nötig

Vor 9 Monaten