Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich werde mein Auto holen."

Übersetzung:I will get my car.

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


Mayerhofer5

ich habe übersetzt "I will take may car" warum ist das falsch?

Vor 2 Jahren

NyGi
NyGi

Weil 'take' nicht wirklich "holen " heißt. dein Satz würde bedeuten, dass man mit dem Auto fährt. Zum Beispiel ins Kino.

Vor 2 Jahren

EuGu44
EuGu44

"fetch" wird auch akzepiert

Vor 1 Jahr

Danmoller
Danmoller
Mod

Sind "holen" und "nehmen" anders?

Vor 3 Jahren

KatHa_Kana

im Aspekt von dem Auto macht es einen großen unterschied. Ein Auto holen meint, es wird zu einem bestimmten punkt gebracht. Ein Auto nehmen ist eher eine Aussage darüber das man überhaupt das Auto nutzt. Beispiel: "Nimmst du das Auto oder das Fahrrad" "Ich nehme das Auto"

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Toll!!

Vor 3 Jahren

NyGi
NyGi

Holen ist "to get" Nehmen "to take"

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Both verbs are so multipurpose that I'd say they are interchangeable in so many situations.

Vor 3 Jahren

NyGi
NyGi

Not really. Or at least I don't see it o.O Can you give me some examples? Maybe I am just thick right now

Vor 3 Jahren

FrankHeimes
FrankHeimes

Could I also say "I will pick up my car" (e. g. from the garage)?

Vor 2 Jahren

NyGi
NyGi

I wouldn't do that. 'To pick up' is something you'd do by car. If you say 'i will pick up my car' it sounds like you are storing it in the trunk. I'd go with 'I will get my car'

Vor 2 Jahren

FrankHeimes
FrankHeimes

Thanks! So this would only apply if a model car was meant ;-)

Vor 2 Jahren

V0llkaracho

Oder ein schlepper-lkw ^^

Vor 2 Jahren

Xenodike

Ich habe „I will collect my car.“ geschrieben, das sollte doch auch richtig sein?

Vor 6 Monaten

Inge-Elisa

Fetch heißt doch auch holen, warum falsch?

Vor 5 Monaten