"Sie sind letzten Monat nach Amerika gegangen."

Übersetzung:Elles sont allées en Amérique le mois dernier.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Miss.Sky
Miss.Sky

Beim PC mit être wird das Verb an das Subjekt angepasst. Wäre dann nicht "Vous êtes allée" nicht auch richtig, wenn "vous" eine Frau ist? Bei der Ankreuzaufgabe wurde es Angeboten, aber letztendlich als Falsch gewertet (Richtig war "Ils sont allés.." und "Vous êtes allé...")

Ich beziehe mich auf diese Seite, ziemlich weit unten: http://www.cliffsnotes.com/foreign-languages/french/french-i/french-i-the-passe-compose/the-passe-compose-with-etre

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Sollte auch stimmen (falls im Rest vom Satz nicht doch ein anderer Fehler ist).

Vor 3 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Wenn ich es noch mal bekomme, werde ich genau drauf achten, aber eigentlich habe ich extra doppelt geguckt. Man kann bei den Multiple Choice Aufgaben leider keinen Fehler melden.

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

sollte so schon akzeptiert werden... die akzeptierten Lösungen sind die folgenden:

Elles sont allées en Amérique le mois dernier.

Vous êtes allé en Amérique le mois dernier.

Vous êtes allée en Amérique le mois dernier.

Vous êtes allés en Amérique le mois dernier.

Vous êtes allées en Amérique le mois dernier.

Ils sont allés en Amérique le mois dernier.

Ich hoffe, wir haben nichts vergessen? :-)

Vor 3 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Manchmal scheint mir Deutsch leichter zu sein als Französisch :)

Vor 3 Jahren

MartinStol5

Wieso ist "Vous êtes allé" richtig? Vous ist doch grammatikalisch gesehen immer plural?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wenn vous als höfliche Anrede verwendet wird, wird an die tatsächliche Person angeglichen:

vous êtes allé : eine männliche Person
vous êtes allée : eine weibliche Person

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.