"How are your studies going?"

Übersetzung:Wie läuft dein Studium?

Vor 3 Jahren

16 Kommentare


UhdoMeyer

Wie geht dein Studium voran?

Vor 3 Jahren

Coookie-Cat

Wie läuft's mit deinem Studium geht auch nicht…

Vor 2 Jahren

HansGallik
HansGallik

Wie gehrt es deinem Studium muss auch richtig sein

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Thanks, it is going well.

Vor 3 Jahren

Walter253922

wie läufts mit deinem Studium - ist richtig.

Vor 2 Jahren

Stefanie834076

"Wie läuft es BEI deinem Studium" sollte auch akzeptiert werden.

Vor 2 Jahren

kathlexia

Studien können verlaufen und laufen, wenn sie am Laufen sind. Duolingo: bitte die richtigen Verben erweitern. Danke!

Vor 1 Jahr

Beneficium

'Wie läuft es mit deinem Lernen' - geht das?

Vor 1 Jahr

Farsethi
Farsethi

"Lernen" sollte eigentlich auch als mögliche Übersetzung für "study" gehen.

Vor 1 Jahr

Hed_Cyan
Hed_Cyan

Warum ist dies falsch:

"Wie geht es dienen Studien"?

Warum musst Man "mit" haben?

Vielen Dank!

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

"Wie geht es deinen Studien"? -Gut, den Studien(~the papers) geht es gut, aber ich bin krank. That's like you ask 'How are you?' to papers, 'Are your papers healthy?', there are people who ask this question, but it is not really a serios question, it is a question asked by friends. Friends who know you take care for your studies as they would be a plant, and your studies grow slowly as plants and you water the studies with letters, - do you see the similaries?; The question: 'Wie geht es deiner Arbeit?' will not ask if it grows.

The studies at university are 'das Studium' it is in singular.

I don't know your exact sentence with 'mit', it could be:

  • Wie geht es mit deinen Studien voran?
Vor 3 Jahren

Hed_Cyan
Hed_Cyan

Ob ich erinnere mich es korrekt, die Eule hat "Wie geht es mit deinen Studien" vorschlagen.

Danke!

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

(Wenn ich mich richtig/korrekt erinnere, hat die Eule "Wie geht es mit deinen Studien" vorschlagen.)

But I have a question to you to. Is my chosen preposition 'with' in the sentence: "Are you coming forewards ?with? your studies?" correct? Do you know if it is correct? Thanks.

edit: Are you advancing your studies? --((I am not sure.))

Vor 3 Jahren

Hed_Cyan
Hed_Cyan

Ich habe diesen Eintrag bearbeitet

"Are you coming forewards with your studies" ist sehr seltsam.

Erstens, "forewards" ist nicht korrekt- das Wort ist "forward" ohne "e".

Jetzt haben wir, "Are you coming forward with your studies", aber es ist immer noch seltsam. "To come forward" bedeutet nicht die das Gleiche wie "to advance". Menschen "come forward" z.B., wenn jemand einen Fehler oder ein Verbrechen berichtet.

"Edward Snowden came forward with information about the NSA."

"The child is coming forward with a confession about accidentally breaking the window."

"Are you advancing your studies" klingt mir gut.

Wenn man will "with" nutzen, ich vorschlage:

"Are you making progress with your studies?" oder "Are you making advancements with your studies?".

Die beide sind ein bisschen formal, doch. Ich würde wahrscheinlich "How are your studies going?" sagen.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Can I use 'along with' instead?

Vor 3 Jahren

ReginaM.7

ein Studium kann nicht laufen- höchsten verlaufen

Vor 5 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.