Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Zu diesem Anlass"

Übersetzung:À cette occasion

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Miss.Sky
Miss.Sky

Jetzt bin ich ganz raus. dict.cc sagt mir "occasion {f.}" heißt "Gelegenheit, Möglichkeit" und "occasion {m.}" heißt "der Anlass. leo.org kennt nur die feminine Variante für beide und mein gebundenes Wörterbuch nennt mir für "Anlass (Grund)" "la raison".

Lügt mich dict.cc an??

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Bei solchen Sachen empfehle ich Larousse:
http://www.larousse.fr/dictionnaires/francais/occasion/55476?q=occasion#55098
Dort gibt es nur eine feminine Variante.

Vor 3 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Ja, ich hab mich schon damit abgefunden, dass dict.cc wohl so ähnlich wie DuoLingo funktioniert und alle was beisteuern können, und es deshalb zwar oft bessere Übersetzungen für Redewendungen gibt, aber manche Sachen auch einfach falsch sind.

Danke für den Link. Werde ich wohl auch in Zukunft darauf zurückgreifen.

Vor 3 Jahren

joha68
joha68

Mit Pons.de hat man konsistentere Treffer. Larousse.fr ist ausführlich und bietet weitergehende Info's

Vor 3 Jahren