Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je l'ai."

Übersetzung:Ich habe es.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/ChiaraBells

Ich würde das französische "ai" hier eher wie das deutsche "ä" aussprechen als wie das deutsche "e" so wie es hier ist. Ist das mein Fehler oder der des Audios?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Yeshe_Tsondrue

Ich hab' das bisher auch als ä ausgesprochen. Bin aber schon in diversen Videos auf e gestoßen. Scheint also zumindest ein bisschen zu variieren.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/JuKaBe86

Da das >l'< ja nicht genauer beschrieben wird, sollte neben der mir vorgegebenen Lösung "Ich habe das" auch der gleiche Satz mit die und der gehen, oder sehe ich das fslsch?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hawi-t
hawi-t
  • 14
  • 12
  • 7

wie kommt man darauf, dass es eine Frau ist? I

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Josef113747

Ist es doch nicht. Lösung: Ich habe es.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/sylvikiwi

Why is it not "J'elle ai"?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Vabelie
Vabelie
  • 25
  • 25
  • 675

"Elle": sujet ("Nominativ"); "la": complément d'objet direct ("Akkusativ").

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lilou11427

Feedback: Ein Leerzeichen zuviel. Die Blöcke sind aber vorgegeben

Vor 4 Monaten