https://www.duolingo.com/gardiola

Wertung der Übersetzungen

gardiola
  • 13
  • 12
  • 11
  • 8
  • 3
  • 2

Ich habe eine Frage zur Bewertung von Übersetzungen. Ich habe vor ca. einer Woche Teile von 3 Texten aus dem englischen in das Deutsche übersetzt. Das ist auch bei meinen Aktivitäten nachvollziehbar. ich habe aber keine Resonanz erhalten ob diese richtig oder falsch waren. Mich würde auch interessieren wie diese innerhalb des Kurses bewertet werden; also wie diese den level beeinflussen und was mich auch intersessieren würde ob dadurch auch die Anzahl der gelernten Vokabel erhöht wird.
Danke vorab

Vor 3 Jahren

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/enoila667
enoila667
  • 25
  • 15
  • 14
  • 12
  • 3

Übersetzungen werden nicht von der DL Software bewertet, sondern von anderen Lernenden. Wenn jemand ebenfalls an einem deiner drei texte arbeitet, kann er/ sie deine Übersezungen mit "richtig" oder "falsch" bewerten, oder ändern. Über Änderungen erhälst du eine Benachrichtgung, wenn dies in deinen Profileinstellungen so eingestellt ist. Auf- und Abwertungen funktionieren etwas anders. Hier siehst du erstmal nur die Wertungen von Lernenden deiner Übersetzungsstufe. Wie diese "gelevelt" wird, kann man unter "Fortschritt zur nächsten Stufe" nachlesen. Für das normale Kurslevel werden XP für übersetzte Wörter und (ab Stufe 2) Sätze angerechnet. Die Tabelle dazu findet man ebenfalls mit einem Klick auf "Fortschritt...". In der Wörterliste ist mir bisher nur aufgefallen, dass Wörter, die in den übersetzten Texten bearbeitet wurden als "geübt" gekennzeichnet sind - ob neue dazu kommen, wüsste ich nicht.

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.