"Les chats mangent du riz."

Übersetzung:Die Katzen fressen Reis.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


jojomotion
jojomotion
Mod

Ich nicht. ;-)

Ganz im Ernst, wir haben viele Sätze im Kurs, in denen Tiere irgendetwas fressen. Dazu gehören auch Sätze wie "Le requin mange la tortue". In diesem Fall ist es ganz klar, dass es hier "fressen" heißen muss. Um aber durch den Kurs hindurch kohärent zu sein, haben wir uns entschlossen, hier etwas strenger zu sein, und generell bei Tieren nur fressen zu akzeptieren.

Vor 3 Jahren

giorgos.ara

Man kann uns aber auch das Leben leichter machen und "essen" akzeptieren. Schließlich lernen wir französisch wo es kein Wort für "fressen" gibt.

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Stimmt, aber dann sind alle Sätze, in denen Tiere andere Tiere fressen, falsch. Das scheint mir keine gute Lösung zu sein.

Vor 3 Jahren

dalbert77
dalbert77Plus

I have a hard time hearing the diference between plural and singular. Such as le chat and les chats. Are there any tricks for differentiating between the two? Thanks in advance

Vor 1 Jahr

Vabelie
Vabelie

I guess it must be tricky. "Le" (singular) is pronounced more "lö" and "les" (plural) "lä". https://fr.forvo.com/word/le/#fr https://fr.forvo.com/word/les/#fr Diese Seite können hilfreich sein. Wish you luck :)

Vor 1 Jahr

dalbert77
dalbert77Plus

Thanks for the info and taking the time to answer

Vor 1 Jahr

Vabelie
Vabelie

That is the Duo I like :)

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.