1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I introduce the students."

"I introduce the students."

Übersetzung:Ich stelle die Studentinnen vor.

February 6, 2015

26 Kommentare


MarkusDirk

Warum falsch wenn ich Studenten anstatt Studentinnen nehme, woher weißt man das es sich um Frauen handelt??


bibinka10

Das ist von Duo falsch. Um es zu betonen, daß es sich um weibliche Studenten handelt, müsste man sagen, "the female students", dann wäre die weibliche Form korrekt. Falls es immer noch als falsch angesehen wird, bitte melden. Ich kenne jetzt eigentlich keine Form, außer Man and Woman, girl und boy, in der man es ganz klar erkennen kann. Man würde z.B. auch Baby boy oder Baby girl sagen, um es klar zu machen.


DenizAsin

Dat frag ik mich auch


elbea64

In Grunde sind sowohl Studenten als auch Studentinnen falsch, denn "students" sind Schüler. Student(inn)en sind "college students"


Beate741289

Mittlerweile werden auch (die männlichen) Studenten akzeptiert


Cindy188014

Also bei mir noch nicht . Stand 9.4.


409691Anna

Bei mir auch nicht


Trutzenstein

Bei mir auch nicht, Stand 2019-08-25


KarstenW

Denkste! Bei mir wurde es als falsch gewertet.


Katja698252

Nein stimmt leider nicht. Die männlichen Studenten führen weiterhin zum Fehler. Ärgerlich.


Andrea618052

Das frage ich mich auch.


ElisabethS198767

Ich stelle die Studenten vor, ist richtig


cat171069

Es können auch männliche Studenten sein.


Sunshine.English

Kann 'introduce' nicht auch "einführen" bedeuten?


GalvanTivadar

Aber natürlich! Introduce = vorstellen, einbringen (Gesetzesvorlage), heranführen, präsentieren, einleiten, bekannt machen, einsetzen, eröffnen, einweisen, anschneiden (Thema; Frage), anfangen, einschleppen (Seuche), aufwerfen, ansagen, hereinbringen (Linguee).


angel93557

Woher soll ich wissen dass es weibliche studenten sind ?


Madhlen

wo steht da Studentinnen?


Birgitt800433

Nein Studenten werden nicht akzeptiert


Diane583554

Eine Antwort von duolingo wäre mal nicht schlecht.


Rainer574665

"Ich stelle die Schüler vor." Wird als richtig akzeptiert.


angel93557

Was soll das?


Merel896751

Bei mir werden Studenten auch nicht akzeptiert 3.10.19


BerndSiegf

Wieso Studentinnen?


mike811605

Duolingo macht fast schon alles falsch was nur geht. :-(


Karin181680

Es wäre schön mal dazu die Stellungslage von Duolingo zu hören. Übrigens nicht der einzige Fehler hier.

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.