Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Geht alleine!"

Übersetzung:Go by yourselves!

0
Vor 3 Jahren

22 Kommentare


Lingolinchen

Und warum nicht walk alone?

10
AntwortenVor 3 Jahren

tryit15
tryit15

Dieses Kapitel ist dafür da die Reflexivpronomen zu lernen. Somit sollst du hier yourselves verwenden. Andernfalls könntest du die Sätze immer so umschreiben, dass du die Reflexivpronomen nicht verwendest, in dem Fall wäre die Lektion dann aber unnötig.

6
AntwortenVor 2 Jahren

tinatica
tinatica

...ich gebe dir prinzipiell recht, aaaaber: ich bin einfach auf "Fähigkeiten stärken" gegangen, um meine nicht-mehr-goldenen Murmeln wieder "voll" zu bekommen.... und daher weiß ich nicht, dass es sich da gerade ums Reflexiv-Kapitel handelt. Sollte jedenfalls akzeptiert werden! ;)

14
Antworten1Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

So sieht es aus! Bitte melden. ;-)

2
AntwortenVor 2 Jahren

FreekVerkerk
FreekVerkerk

Go alone?

7
AntwortenVor 1 Jahr

EvelineF.

War bei mir falsch, ich habe es gemeldet.

1
Antworten1Vor 1 Jahr

riki183124

War bei mir richtig

0
AntwortenVor 1 Monat

EvelineF.

Es ist doch ein Unterschied ob ich alleine oder selbst gehe! Geht alleine müßte m.E. go alone heißen.

4
AntwortenVor 1 Jahr

Langohr_
Langohr_

„Go alone!“ wäre auch eine richtige Übersetzung, ebenso wie „Go by yourselves!“

„Geht selbst“ heißt auf Englisch aber „Go yourselves!“, ohne „by“.

5
AntwortenVor 1 Jahr

EvelineF.

Danke, go alone hat duolingo aber nicht anerkannt.

3
AntwortenVor 1 Jahr

Horstsen

Go alone = Geht allein = auch richtig. You go alone =Ihr geht allein!

4
AntwortenVor 1 Jahr

EvelineF.

Sehe ich auch so.

3
AntwortenVor 1 Jahr

SusanneGlo

Warum heisst es hier by yourself? Ich habe gelesen, dass by yourself selber heisst und alleine wäre yourself.

2
AntwortenVor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

By yourself = alleine, yourself = selber

8
AntwortenVor 3 Jahren

allsey87
allsey87

Auch => "Geh / Gehen Sie selber" oder "Geht alleine"

2
AntwortenVor 3 Jahren

EvelineF.

Bei mir wurde "you go alone" angezeigt, dies würde aber doch bedeuten du gehst alleine,

2
AntwortenVor 1 Jahr

Mi-He1
Mi-He1

Geht auch go alone by yourselves?

0
AntwortenVor 7 Monaten

schnuesi
schnuesi

warum nicht walk by yourselves

-1
AntwortenVor 1 Jahr

MonikaLanger

warum nicht "go by themselves"??

-1
AntwortenVor 9 Monaten

sipungora
sipungora

Ich verstehe das nicht: "yourselves" enthält "you", d.h. 2.Person und im deutschen Satz steht: geht, also 3.Person. Soll das nicht heißen:

It goes by itself!

???

-2
AntwortenVor 3 Jahren

allsey87
allsey87

"Geht" ist auch imperativ mit "ihr": http://www.verbix.com/webverbix/German/gehen.html

4
AntwortenVor 3 Jahren

tryit15
tryit15

1.P.Sg. I - my 2.P.Sg. you - your 3.P.Sg. he - his, she - her, it - its

1.P.Pl. we - our 2.P.Pl. you- your --> yourselves --> ihr 3.P.Pl. they - their

"Geht alleine" impliziert, dass von mehren die Rede ist. Somit befinden wir uns im Plural. Ihr sollt alleine gehen. It goes by itself heißt übersetzt: "Es funktioniert von alleine" und bezieht sich auf Gegenstände oder Aktionen.

4
AntwortenVor 2 Jahren