"Tu es un mauvais garçon."

Übersetzung:Du bist ein schlechter Junge.

February 7, 2015

27 Kommentare

Sortiert nach Top Post

VivienneHaber

Wieso geht nicht du bist ein falscher junge? Man kann 'falsch' im zusammenhang "du bist ein lügner" gebrauchen

June 1, 2015

Langmut

Lügen und falsch sein sind zweifellos schlecht. Allerdings gibt es noch andere Weisen, schlecht zu sein. Von daher wäre es zu kurz gegriffen, "mauvais" mit "falsch" zu übersetzen. Solange es möglich ist, die Breite der ursprünglichen Aussage in der anderen Sprache auszudrücken, sollte man das tun.

December 27, 2015

amyxz

Das ist druckreif. Nicht zu toppen. Ich versuche gerade, mir den letzten Satz einzuprägen. A lingot? Here you are.

November 14, 2018

Langmut

Oh, merci! :-)

November 15, 2018

sAuErKrAuT_BI0

Langmut du hast bestimmt viele aber du kriegst einen ich habe dir schon oft einen gegeben<3=)

January 10, 2019

Langmut

Vielen Dank dafür! :-)

January 10, 2019

Renardo_11

« Mauvais » kann „falsch“ im Gegensatz zu „richtig“ heißen: la mauvaise route = der falsche Weg.

„Falsch“ im Sinne von „unaufrichtig“, „verlogen“ wäre zum Beispiel « faux ».

September 28, 2019

Inge445646

Warum kann ich hier nicht sagen: Tu es un garcon mauvais.

April 26, 2016

Lucy814105

Weil es einige Adjektive gibt, die eine Ausnahme sind und vor dem Bezugswort stehen. Mauvais gehört dazu

May 24, 2017

Inge445646

Wie kann ich denn erreichen, dass ich auch französische Buchstaben schreiben kann, die es im deutschen ABC nicht gibt?

April 26, 2016

Langmut

Das kommt darauf an, wo und mit was du schreiben willst. In den Lektionen werden dir die Sonderbuchstaben unter dem Eingabefeld angeboten. Wenn du auf einer Android Tastatur schreibst, kannst du einen Buchstaben länger festhalten und kriegst Sondervarianten angeboten. Am PC hab ich auch noch keine bessere Methode gefunden, als sie mir copypaste woanders zu klauen.

Edit: Um im Browser zu schreiben (was man für Doulingo ja braucht) gibt es auch noch Korrektur-Add-ons, die wie bei Word die falschen Wörter rot unterkringeln und bei rechtem Mausklick die richtige Schreibweise (mit accents) anbieten.

April 28, 2016

Sophie565273

Beim "c" (ich habe eine Android Tastatur) kann man den Akzent gar nicht hinschreiben!z.B. bei"garcon"da gehört ja eigentlich noch ein Akzent hin. Das geht aber bei mir nicht. Weiß jemand wieso,oder wie ich das anders machen kann?

March 6, 2019

VisibleDark

Lad dir eine französische Tastatur runter, das geht ziemlich einfach in den Einstellungen. Im Notfall googeln

March 6, 2019

Langmut

Halt mal das c länger gedrückt und schau, was dir so angezeigt wird.

March 6, 2019

grumpy700875

Schau mal hier:

comment/16248865/Wie-man-Apostrophe-Akzente-das-komische-Ding-macht

Alt + 135 ⇒ ç

Alt + 128 ⇒ Ç

Das ist mit der Zeit, wenn man es für sämtliche Akzente und Buchstaben gebrauchen will, aber ziemlich aufwendig. Ich würde mich da schon eher für ein zusätzliches layout entscheiden, z.B. für dieses

https://en.wikipedia.org/wiki/File:KB_Canadian_Multilingual_Standard_comment-en.svg

Das kann man über Sprach- oder Tastatureinstellungen von Windows auf den PC oder Laptop laden und bei Bedarf kann man mit einem Klick dann seine Tastatur damit neu belegen. Bis man sich darauf eingearbeitet hat, kann man ja das Bild vom o.g. Link zur Hilfe nehmen. Man kann es natürlich auch nur für das on screen keyboard benutzen und sich dann da den Buchstaben holen.

September 13, 2017

HappyBuu

Ja das ist richtig. Die französische Tastaturbelegung ist aber dermaßen anders, dass meiner Meinung nach der Wechsel zur Französisch-Tastatur nur hilfreich ist, wenn man sich auch eine französische Tastatur besorgt und die bei Bedarf anschließt.

July 14, 2019

Caira30

Ich frage mich, wie man frz je verstehen kann...

March 3, 2019

Langmut

Mir hat es geholfen, viel Radio zu hören. Einfach dudeln lassen, selbst wenn man nichts versteht. Irgendwann fängt man an, einzelne Wörter zu verstehen und irgendwann, heureka!, Einen ganzen Satz.

March 3, 2019

Caira30

Ich höre Hörbücher, und Kinderlieder und schaue auch schon Filme - aber es sind stets dieselben Stolpersteine..

March 5, 2019

Langmut

Ich hole mir zu den Hörbüchern auch das richtige Buch. Dann kann ich nachschauen, was ich phonetisch nicht verstehe. Und mit jedem weiteren hören des Hörbuchs wird es besser.

Filme finde ich allerdings immer noch schwierig.

March 6, 2019

Martin2948

Wieso mauvais und nicht mauvaise?

April 17, 2019

Langmut

Weil "garçon" männlich ist. "Mauvaise" ist die weibliche Form.

April 17, 2019

RockY2.0

Hast du ihm einen lingot geschenkt ?Falls ja wie geht das ?

July 10, 2019

Renardo_11

Es geht nur im Browser, nicht in der mobilen App. Unter jedem Kommentar kann man da durch Klick einen Lingot verschenken.

August 27, 2019

HannahKuhl8

Kann man eigentlich "böser Junge" schreiben?

August 28, 2019
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.