"Tu es un mauvais garçon."

Übersetzung:Du bist ein schlechter Junge.

Vor 3 Jahren

25 Kommentare


1ariyan2

Oui, je suis moi

Vor 3 Jahren

Jakiemy
Jakiemy

Ich hoffe, dass ich das NIE einem Jungen sagen muss!

Vor 3 Jahren

grumpy700875
grumpy700875

Wann müsstest du es denn sagen? ;)

Das muss niemand, auch du nicht, niemals. Das ist eine falsche und katastrofale Wortwahl . Man kann einem Kind ohne weiteres sagen, dass es sich schlecht verhalten hat, sich schlecht benimmt, aber niemals dass es schlecht ist.

Vor 1 Jahr

LeonhardSc1

Katastrophale Rechtschreibung

Vor 1 Monat

LeonhardSc1

;)

Vor 1 Monat

Sebastian.29.
Sebastian.29.

Warum würdest du es tu müssen ?

Vor 7 Monaten

Klara-Ilona
Klara-Ilona

Jakiemy, - Denke auch so! "Schlecht"... So ein Wort kann die Seele eines Kindes dauerhaft schaden!

Vor 2 Jahren

NicoleWirth0

Warum geht nicht : ,, du bist ein böser Junge!"?

Vor 2 Jahren

t.winkler
t.winkler

Geht.

Vor 11 Monaten

navinihoudini

"Du bist ein verdorbener Junge" geht nicht?

Vor 3 Jahren

Lola288623

Ich glaube verdorbener Junge geht nicht weil bei den Franzosen eher schlecht gesagt wird 'verdorben' heist ja eher verfault oder eben 'Der Apfel ist verdorben (verfault,schlecht)'

Vor 2 Jahren

VivienneHaber

Wieso geht nicht du bist ein falscher junge? Man kann 'falsch' im zusammenhang "du bist ein lügner" gebrauchen

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Lügen und falsch sein sind zweifellos schlecht. Allerdings gibt es noch andere Weisen, schlecht zu sein. Von daher wäre es zu kurz gegriffen, "mauvais" mit "falsch" zu übersetzen. Solange es möglich ist, die Breite der ursprünglichen Aussage in der anderen Sprache auszudrücken, sollte man das tun.

Vor 2 Jahren

Inge445646
Inge445646

Warum kann ich hier nicht sagen: Tu es un garcon mauvais.

Vor 2 Jahren

Lucy814105
Lucy814105

Weil es einige Adjektive gibt, die eine Ausnahme sind und vor dem Bezugswort stehen. Mauvais gehört dazu

Vor 1 Jahr

KayEhi
KayEhi

Geht "böser Junge" auch?

Vor 3 Wochen

soph1e_

Menschen sind nicht "schlecht"! Vielleicht verhalten sie sich unverständlich.

Vor 1 Jahr

LiquidSpirits

Das ist doch nur zum lernen.

Vor 6 Monaten

Inge445646
Inge445646

Wie kann ich denn erreichen, dass ich auch französische Buchstaben schreiben kann, die es im deutschen ABC nicht gibt?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Das kommt darauf an, wo und mit was du schreiben willst. In den Lektionen werden dir die Sonderbuchstaben unter dem Eingabefeld angeboten. Wenn du auf einer Android Tastatur schreibst, kannst du einen Buchstaben länger festhalten und kriegst Sondervarianten angeboten. Am PC hab ich auch noch keine bessere Methode gefunden, als sie mir copypaste woanders zu klauen.

Edit: Um im Browser zu schreiben (was man für Doulingo ja braucht) gibt es auch noch Korrektur-Add-ons, die wie bei Word die falschen Wörter rot unterkringeln und bei rechtem Mausklick die richtige Schreibweise (mit accents) anbieten.

Vor 2 Jahren

grumpy700875
grumpy700875

Schau mal hier:

comment/16248865/Wie-man-Apostrophe-Akzente-das-komische-Ding-macht

Alt + 135 ⇒ ç

Alt + 128 ⇒ Ç

Das ist mit der Zeit, wenn man es für sämtliche Akzente und Buchstaben gebrauchen will, aber ziemlich aufwendig. Ich würde mich da schon eher für ein zusätzliches layout entscheiden, z.B. für dieses

https://en.wikipedia.org/wiki/File:KB_Canadian_Multilingual_Standard_comment-en.svg

Das kann man über Sprach- oder Tastatureinstellungen von Windows auf den PC oder Laptop laden und bei Bedarf kann man mit einem Klick dann seine Tastatur damit neu belegen. Bis man sich darauf eingearbeitet hat, kann man ja das Bild vom o.g. Link zur Hilfe nehmen. Man kann es natürlich auch nur für das on screen keyboard benutzen und sich dann da den Buchstaben holen.

Vor 1 Jahr

TibPau

Man kann es machen, aber das ist sehr kompliziert. (Weißt jemand vielleicht eine leichte Methode? Es gibt dafür Preis bei Microsoft.)

Vor 1 Jahr

delia34170

TibPau und Inge445646 es ist auch korrekt wenn ihr nicht das c mit dem 5 untendran macht... man kann auch garcon schreiben...

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Naja, "korrekt" ist nicht wirklich das richtige Wort, aber Duolingo ist so freundlich, es zu akzeptieren. ;-)

Vor 1 Jahr

Dusan681186

M

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.