Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tu es un mauvais garçon."

Übersetzung:Du bist ein schlechter Junge.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


1ariyan2

Oui, je suis moi

Vor 3 Jahren

Jakiemy
Jakiemy

Ich hoffe, dass ich das NIE einem Jungen sagen muss!

Vor 2 Jahren

grumpy700875
grumpy700875

Wann müsstest du es denn sagen? ;)

Das muss niemand, auch du nicht, niemals. Das ist eine falsche und katastrofale Wortwahl . Man kann einem Kind ohne weiteres sagen, dass es sich schlecht verhalten hat, sich schlecht benimmt, aber niemals dass es schlecht ist.

Vor 11 Monaten

Sebastian.29.
Sebastian.29.

Warum würdest du es tu müssen ?

Vor 4 Monaten

NicoleWirth0

Warum geht nicht : ,, du bist ein böser Junge!"?

Vor 2 Jahren

t.winkler
t.winkler

Geht.

Vor 8 Monaten

navinihoudini

"Du bist ein verdorbener Junge" geht nicht?

Vor 3 Jahren

Lola288623

Ich glaube verdorbener Junge geht nicht weil bei den Franzosen eher schlecht gesagt wird 'verdorben' heist ja eher verfault oder eben 'Der Apfel ist verdorben (verfault,schlecht)'

Vor 2 Jahren

VivienneHaber

Wieso geht nicht du bist ein falscher junge? Man kann 'falsch' im zusammenhang "du bist ein lügner" gebrauchen

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Lügen und falsch sein sind zweifellos schlecht. Allerdings gibt es noch andere Weisen, schlecht zu sein. Von daher wäre es zu kurz gegriffen, "mauvais" mit "falsch" zu übersetzen. Solange es möglich ist, die Breite der ursprünglichen Aussage in der anderen Sprache auszudrücken, sollte man das tun.

Vor 2 Jahren

Inge445646
Inge445646

Warum kann ich hier nicht sagen: Tu es un garcon mauvais.

Vor 2 Jahren

Lucy814105
Lucy814105

Weil es einige Adjektive gibt, die eine Ausnahme sind und vor dem Bezugswort stehen. Mauvais gehört dazu

Vor 1 Jahr