"Mes livres sont rouges."

Übersetzung:Meine Bücher sind rot.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


Luxobsession

Mon = Singular/Männlich Ma = Singular/Weiblich Mes = Plural

Vor 2 Jahren

Tam882613

Hier ist echt alles rot

Vor 1 Jahr

Melina818039

Oder schwarz

Vor 6 Monaten

Melina818039

Aber bloß weil es keine roten Katzen gibt

Vor 6 Monaten

Melina818039

Nur orange

Vor 6 Monaten

Angie-Angstlos
Angie-Angstlos

Klar, ich kaufe meine Bücher auch immer nach der Farbe ...

Vor 1 Jahr

Jessy.P01

Woher weiß man das es mes heisst ?

Vor 3 Jahren

Sabrina149677

Weil es ja mehrere bücher sind

Vor 3 Jahren

Ilovedicco

Weil es livres sind also steht Bücher in der Mehrzahl also braucht man statt mon mes .

Vor 1 Jahr

Anna513032

Livres endet auf "s". Somit steht das Wort in der Mehrzahl und es wird "mes" verwendet. Livre ohne "s" würde in der Einzahl stehen. Da man "le livre" sagt, also männlich/Einzahl, würde man hier "mon" verwenden.

Vor 8 Monaten

AnnikaSt1

Warum sont und nicht sommes?

Vor 1 Monat

billybiber

Warum nicht ma livres sont rouges?

Vor 1 Jahr

Melina818039

Weil es mehrere sind und ma Singular ist

Vor 6 Monaten

Luise1352005

Was heißt ,,Mes,,?

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.