"Mes livres sont rouges."

Übersetzung:Meine Bücher sind rot.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Luxobsession

Mon = Singular/Männlich Ma = Singular/Weiblich Mes = Plural

Vor 2 Jahren

Tam882613

Hier ist echt alles rot

Vor 1 Jahr

Angie-Angstlos
Angie-Angstlos

Klar, ich kaufe meine Bücher auch immer nach der Farbe ...

Vor 1 Jahr

Jessy.P01

Woher weiß man das es mes heisst ?

Vor 3 Jahren

Sabrina149677

Weil es ja mehrere bücher sind

Vor 3 Jahren

Ilovedicco

Weil es livres sind also steht Bücher in der Mehrzahl also braucht man statt mon mes .

Vor 1 Jahr

Anna513032
Anna513032

Livres endet auf "s". Somit steht das Wort in der Mehrzahl und es wird "mes" verwendet. Livre ohne "s" würde in der Einzahl stehen. Da man "le livre" sagt, also männlich/Einzahl, würde man hier "mon" verwenden.

Vor 6 Monaten

AnnikaSt1

Warum sont und nicht sommes?

Vor 4 Tagen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.