"Nous avons une troisième chatte."

Übersetzung:Wir haben eine dritte Katze.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Lasssa
Lasssa

Geht auch ein drittes Kätzchen?

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Das französische Equivalent zu "das Kätzchen" ist le chaton. Also als Übersetzung von diesem Satz geht es nicht, aber wenn du möchtest, kannst du im wirklichen Leben von chatons sprechen. :-)

Vor 3 Jahren

Ondiss

Wie kann nach einem unbestimmten Artikel ein bestimmtes Objekt kommen?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Ich verstehe deine Frage nicht. Was soll ein "bestimmtes Objekt" sein?

Vor 2 Jahren

Johnny517688

ich dachte, "ma chatte" sei etwas Anzügliches...

Vor 10 Monaten

Langmut
Langmut

Ja, auch, aber nicht immer.

Vor 10 Monaten

Irene55704
Irene55704

"Wir haben eine 3. Katze." wird nicht akzeptiert.

Vor 3 Monaten

Langmut
Langmut

Weil wir hier eine Sprache lernen und nicht Mathe. Du solltest die Zahlen lieber ausschreiben.

Vor 3 Monaten

Irene55704
Irene55704

Dann sollte das einheitlich sein, denn 1. und 2. muss nicht ausgeschrieben werden. Danke für die "nette" Zurechtweisung!

Vor 3 Monaten

Langmut
Langmut

Da gebe ich dir Recht. Duo ist da nicht konsequent. Du bist natürlich auf der sicheren Seite, wenn du es immer ausschreibst. ;-)

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.