Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mon amie laisse son fils courir."

Übersetzung:Meine Freundin lässt ihren Sohn laufen.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


andsa
andsa

Mon amie laisse son fils courir.

Richtige Lösung: Meine Freundin lässt ihren Sohn laufen.

Wieso "Mon" bei "amie" wenn die Übersetzung "Freundin" sein soll?

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Du hast schon recht, aber weil "amie" mit einem Vokal anfängt, muss es hier "mon amie" heißen. "Ma amie" geht nicht, weil zwei Vokale aufeinander stoßen.

Vor 3 Jahren

courement

Mon ami oder mon amie ist vom Hören her m.M. nach nicht erkennbar, von daher dürfte auch mon ami ... 'mein Freund' richtig sein

Vor 11 Monaten

Wohl_Geraten

Auf der "Skill-Seite" wird korrigiert mit: "Meine Freundin läßt seinen Sohn rennen". Bitte um Korrektur.

Vor 4 Tagen