"Mon amie laisse son fils courir."

Übersetzung:Meine Freundin lässt ihren Sohn laufen.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


andsa

Mon amie laisse son fils courir.

Richtige Lösung: Meine Freundin lässt ihren Sohn laufen.

Wieso "Mon" bei "amie" wenn die Übersetzung "Freundin" sein soll?

Vor 4 Jahren

jojomotion
Mod

Du hast schon recht, aber weil "amie" mit einem Vokal anfängt, muss es hier "mon amie" heißen. "Ma amie" geht nicht, weil zwei Vokale aufeinander stoßen.

Vor 4 Jahren

courement

Mon ami oder mon amie ist vom Hören her m.M. nach nicht erkennbar, von daher dürfte auch mon ami ... 'mein Freund' richtig sein

Vor 1 Jahr

Wohl_Geraten

Auf der "Skill-Seite" wird korrigiert mit: "Meine Freundin läßt seinen Sohn rennen". Bitte um Korrektur.

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.